Für Urs und die Käsepizza

Für Urs und die Käsepizza

von Faina Dombrowski

Heute, am 5.9.2018, ist es so weit. Ich muss es Dir sagen. Heute ist Tag der Käsepizza und nicht nur das. Als Du das letzte Mal vor meiner Tür standst, mit dem duftenden Etwas im Arm, klebte ein Schild an Deiner verschwitzten Jacke „Hallo, meine Name ist Urs“. Urs, der Bär – ein Name gemacht wie für einen Mann. Mein Retter an kalten, einsamen Sonntagabenden. Erinnert irgendwie an eine Eiche, findest Du nicht? Ein starker Baum, der trotzdem ständig in Bewegung ist. Heute ist also nicht nur Tag der Käsepizza, sondern auch noch Dein Namenstag und Du solltest Dich zu mir bewegen!

Verschwitzt stehst Du seit Deinem neuen Untersatz ja leider nicht mehr vor meiner Tür. Danke E-Lastenrad! Aber Deine Waden, in die ich mich als erstes verliebte, haben trotz Elektromotor noch nicht abgebaut. Wusstest Du, dass die WHO heraus gefunden haben will, dass wir uns zu wenig bewegen? Das stand heute früh in der Zeitung. Vor allem in reichen Ländern ist mangelnde Bewegung ein Problem. Über 42 Prozent der Deutschen bewegen sich weniger als 150 Minuten am Tag – nur die Portugiesen und Neuseeländer sind noch fauler. Laut WHO verfehlen wir jetzt also nicht nur unsere Umweltziele, sondern sogar unsere Aktivitätsziele für 2025. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Angeblich bewegen sich Frauen sogar noch weniger als Männer. Frechheit diese Behauptung!

Allerdings muss ich zugeben, dass es schon ziemlich bequem ist, sich alles nach Hause bestellen zu können. Sogar Dich und meine Käsepizza. Seitdem Du dieses E-Lastenrad hast, seid Ihr beide auch schon 30 Minuten nach meinem Anruf bei mir, anstatt der üblichen 45-90 Minuten. Toll das! Mit Deinem E-Lastenrad bist Du selbst durch Little Stuttgart wie ein geölter Blitz unterwegs und brauchst noch nicht mal stundenlang nach einem Parkplatz suchen oder riskierst ein Knöllchen, wenn ich Dich ein paar Minuten zu lange anschaue. Urs. Ich muss Schluss machen. Ich habe vom Schreiben Hunger bekommen. Schwing Dich auf den Loadster und komm bitte ganz schnell! Mit extra viel Käse.

Jetzt mehr erfahren über den Loadster von citkar.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.