Blog

Verbotsschild für Diesel-Autos

Echos aus der Vergangenheit | Warum es nicht reicht, den Diesel umzurüsten

Nun ist es amtlich: Die Fahrverbote kommen!

Die Bundesumweltministerin Svenja Schulze sagte gegenüber dem Berliner Tagesspiegel:

„Bei den Städten fürchte ich, dass wir allein mit Software-Updates nicht hinkommen.“

Weiter zum Artikel

April 24, 2018
Der Loadster am Berliner Flughafen Tempelhof

Berliner Senat fördert Loadster

Der Verkehr in Berlin stößt zunehmend an seine Grenzen. Während die Hauptverkehrsadern im Prinzip nur noch aus stop-and-go bestehen, werden die Nebenstraßen zum Spießroutenlauf. Das liegt auch verstärkt an den vielen Lieferdiensten. Der Trend: Immer mehr Menschen wollen immer schneller ihre Waren geliefert bekommen. Die Folge: Lieferfahrzeuge stapeln sich.

Weiter zum Artikel

April 20, 2018

YEAH!! Heute ist: Alles-was-Du-machst-ist-richtig-Tag :)

Heute ist wieder mal einer dieser Tage.
Einer dieser verrückten Feiertage.
Aber einer, der mal so richtig zu uns passt! 🙂

Weiter zum Artikel

März 16, 2018
Ankündigung citkar Launch-Event

Endlich: Citkar legt los!

Liebe Freunde, Wegbegleiter und Neugierige,
heute können wir endlich verkünden: Wir präsentieren auf der VELOBerlin am 14. April unser neuestes Modell! Nachdem wir uns einige Monate in die Werkshallen zurückgezogen haben, freuen wir nun, euch endlich mehr zeigen zu können.

Weiter zum Artikel

März 15, 2018
Ein Heer aus kleinen Fahrrädern frisst wie Pacman ein Auto

Mit Voll-E-Mobilität voraus!

Bei citkar gibt es schon bald wieder etwas zum Erleben und Anfassen!
Auch in diesem Jahr wird das Berliner StartUp mit seinem innovativen Lastenfahrrad wieder zahlreich auf den namenhaften Messen unterwegs sein.

Weiter zum Artikel

März 14, 2018
Stark beladenes Lieferfahrrad

Ach was! Berlin will auf Lastenfahrräder setzen…

In einem Bericht des Berliner Tagesspiegel hieß es heute, dass die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg Angelika Schöttler künftig unter Nutzung von Lastenfahrrädern den Problemen des innerstädtischen Verkehrs begegnen will.

Weiter zum Artikel

März 6, 2018
Eisbär auf Fahrrad

Tag des Eisbären – Tag zum Handeln

Es ist kalt geworden. Na klar, heute am 28. Februar ist ja auch Tag des Eisbären. Doch natürlich gibt es in Wirklichkeit sehr viel ernstere Gründe. Und vor allem die Notwendigkeit zu handeln!

Weiter zum Artikel

Februar 28, 2018
Verkehrszeichen mit "Diesel-Fahrverbot"

Die Zukunft kommt gerade richtig!

Mit dem heutigen Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes zum sogenannten “Dieselverbot” zeigt die Justiz einmal mehr der Bundespolitik, was zu tun ist.

Weiter zum Artikel

Februar 27, 2018
Preisträger start2grow

citkar ist Preisträger beim 38. Gründungswettbewerb start2grow

Am gestrigen Abend konnte citkar erneut einen der begehrten Preise des Gründungswettbewerb start2grow abräumen. Neben dem Konzept stand dieses Mal vor allem der Business-Plan im Fokus.

Weiter zum Artikel

Februar 24, 2018
Karneval Fahrrad

Am Aschermittwoch ist alles vorbei | Bei uns geht es jetzt erst los!

Der Karneval ist wirklich eine tolle Zeit. Menschen kommen zusammen und lassen den Alltag hinter sich. Dabei geht es nicht nur um das Verkleiden. Es geht darum, mal aus sich heraus zu kommen und das Ungewöhnliche zu wagen.

Weiter zum Artikel

Februar 14, 2018

Mit citkar in die Zukunft der urbanen Mobilität.